Vermisst: Klimakanzler gesucht – Vermisstenanzeigen an Kanzleramt

Berlin, 25.06.2022, 11:00 Uhr – Die Bürger:innen der Letzten Generation haben heute eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Vermisst wird der als Klimakanzler angetretenen Olaf Scholz. Sie brachten große Vermisstenanzeigen um das Kanzleramt an. Die Polizei war vor Ort, konnte die friedlichen Klimaschützer:innen aber nicht von ihrer verzweifelten Suche abhalten.

25.06.2022 - Die Polizei Berlin unterbindet die Suche nach dem vermissten Klimakanzler.

Wir suchen den Klimakanzler! Er wurde zuletzt gesehen im September 2021 während des Bundestagswahlkampf. Sein Name ist Olaf Scholz, er ist 64 Jahre alt und ca. 1.70m groß. 
Um Hinweise wird dringend gebeten, da die unwiederbringliche Zerstörung der Lebensgrundlage der Menschheit kurz bevorsteht.
”, ist in der Vermisstenanzeigen zu lesen.

Olaf Scholz warb mit “Klimakanzler” auf Wahlplakaten für sich bei den Bundestagswahlen. Seit dem Antritt seiner Kanzlerschaft fehlen jedoch die dringend notwendigen Maßnahmen. Während Brandenburg zum zweiten Mal in einer Woche auf einer Fläche von über 300 Hektar brennt, will er sogar in der Nordsee nach Öl bohren.

Aimée von Baahlen (22), Sprecherin der Suchaktion: “Wir suchen Olaf – Wir brauchen dringend eine Erklärung von ihm, dass es kein neues Nordseeöl geben wird!

Aimée von Baahlen

Wir brauchen dringend einen Klimakanzler! Extreme Hitze und Waldbrände, wie wir sie gerade in Brandenburg sehen, werden sonst immer schlimmer werden. Schon jetzt müssen hunderte evakuiert werden.

Pressekontakt
Carla Hinrichs
Telefon (NEU!): +49 3023591611
E-Mail: [email protected]

Online-Vorträge

Jeden Donnerstag & Sonntag auf Zoom!

Ein Vortrag über die Klimakatastrophe, die Verleugnung der Realität und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen an diesem einzigartigen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte.  Der erste Schritt, um aktiv zu werden!

DEINE SPENDE ZÄHLT!

Bist du überzeugt, dass sich alles ändern muss? Hast du genug von der Ignoranz und Trägheit der Regierenden? Wir sind bereit, alles zu geben. Mit deiner Spende kannst du uns unterstützen, das zu tun.